Pressemitteilung von Fonderia Morini

Den Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit der Pandemie, den Schwierigkeiten bei der Rohstoffversorgung und dem Anstieg der Energiekosten begegnen wir mit der Ernsthaftigkeit, der Solidität und den Investitionen in Technologie, die uns seit vielen Jahren auszeichnen. „Wir möchten unsere Kunden und Lieferanten beruhigen", steht in einer Mitteilung von Fonderia Morini, „was unsere Betriebs- und Beschaffungskapazitäten anbelangt: Die aktuelle globale Situation und der Lage der Lieferkette stellen sicherlich einige kritische Punkte dar. Wir sind dank unserer sprichwörtlichen und anerkannten Zuverlässigkeit mit ihnen fertig geworden“.

In einer objektiv schwierigen Zeit hat sich ein großer Teil der Italienischen und ausländischen Wettbewerber dafür entschieden, ihre Anlagen auf eine kostengünstige Produktion mit geringer Wertschöpfung auszurichten. Eine Strategie, die Fonderia Morini als kurzlebig und kurz- bis mittelfristig negativ bewertet. Andererseits hat sich die Gießerei aus Ravenna dazu entschlossen, in sich selbst zu investieren, indem es sein gesamtes Produktionsvermögen bestätigt hat, wodurch es gelungen ist, die Kosten wirksam einzudämmen und gleichzeitig die Kontinuität der Lieferkette zu gewährleisten.